Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo und herzlich willkommen! Das hier ist der Ort an meinem Blog, an dem ich euch und Ihnen einen Einblick in Zahlen, Daten, Fakten und die Presse rund um MamaDenkt geben möchte. Im Weiteren bleibe ich außerdem beim Du und hoffe, dass das für euch und Sie alle das draußen in Ordnung ist.

Dieser Einblick in mein Auftreten in der Öffentlichkeit und in der Presse soll dabei helfen, euch über eine mögliche Zusammenarbeit mit MamaDenkt einen Eindruck zu verschaffen. Ich möchte euch damit eine Einschätzung geben, wie groß meine tatsächliche Leserschaft ist und wie viele Nachhaltigkeitsinteressierte Menschen ihr zusätzlich über meinen Blog erreichen könnt. Im Über mich – Bereich könnt ihr außerdem mich näher kennenlernen und erfahren, wofür ich mich bislang eingesetzt habe und auch welche Dinge mich noch heute antreiben und motivieren. Hier der Link zu meiner Person.

Kooperationen und Reichweite

Zunächst ein Wort zu den Kooperationsmöglichkeiten mit MamaDenkt. Ich arbeite gerne mit Firmen zusammen, die neue und positive Ansätze in Sachen Nachhaltigkeit verfolgen. Im Rahmen einer kreativen Kooperation oder eines konkreten Blogsponsorings könnt ihr von der Reichweite meines Blogs und den mit ihm verknüpften Social Media-Kanälen profitieren.

Untenstehend findet ihr meine aktuellen Follower- und Fan-Zahlen auf meinen Social Media-Kanälen. Bei Fragen meldet euch gerne. Ich freue mich über offene, authentische und nachhaltige Kooperationsprojekte!

Social Media-Kanäle (die i.d.R. ebenfalls bei Kooperationen zum Einsatz kommen):

  • Facebook: fast 1000 Fans (link)
  • Twitter: über 1200 Follower (link)
  • Instagram: 1200 Abonnenten (link)
  • Youtube: über 140 Abonnenten (link) (Kanal befindet sich noch im Aufbau.)

Presse

Die Auseinandersetzung mit meinen Herzensthemen Minimalismus und Nachhaltigkeit hat mich schon an unterschiedlichen Printmedien sowie TV-Formaten mitwirken lassen.

Neben dem Mitwirken an Fachbüchern, Zeitungsartikeln und Gastbeiträgen erhielt ich die Möglichkeit an einer Reportage für 3sat und einer Dokumentation für ORF, die auch bei „Planet Wissen“ ausgestrahlt wurde, mitzuwirken. Ende 2016, nach Weihnachten lud mich der WDR in eine seiner live-Sendungen von daheim+unterwegs ein.

Bei der Wahl für ein Format bin ich grundsätzlich offen für neue Ideen und Projekte. Meine Entscheidung über eine Teilnahme hängt davon ab, ob und wie diese Kooperation zu mir als Person und natürlich auch zu meinem Blog passt.

Anfragen und Vorschläge am besten gleich an: kontakt@mamadenkt.de

Gemeinsam finden wir schnell heraus, was wie möglich ist. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Auswahl diverser Auftritte im TV und in der Presse

Hier findest du eine kleine Auswahl der Beiträge, die in Form von Interviews, Blogartikeln oder Fernsehreportagen und Dokus an anderen Orten im Netz entstanden sind.

Gastartikel bei www.minimalismus-leben.de: Deko und Co. (Dezember 2012)

Interview bei www.nachhaltig-sein.de: Kindererziehung und Minimalismus (2013)

Fernsehdokumentation: Weniger ist mehr. Vom Trend, mit Nichts glücklich zu sein (2014)

Interview bei www.reisemeisterei.de: Lieblingsaktivitäten im Urlaub (Juni 2015)

Interview bei www.zeitgenossen-podcast.de: Wie ist es mit Kindern ein minimalistisches Leben zu führen? (August 2016)