Zum Inhalt springen

Tiny Houses. BlogEntdeckung (2)

Hier mal eine andere weitere BlogEntdeckung, die ich über ein Blog, über ein Blog und noch ein anderes Blog ausgegraben habe: http://tiny-houses.de/blog/. Das Blog ist Teil einer schönen, übersichtlichen und auf ‚Wohlgefühl auf kleinstem Raum‘ ausgerichteten Internetpräsenz. Alles rund um Minihäuser, Baumhäuser und dem Leben als moderne Nomaden könnt ihr sowohl auf der Hauptseite als auch dem Blog finden.

Einfach und konkret werden die Bedeutung und der Ursprung des Begriffes ‚Tiny House‘ erklärt. Neben inspirierender Fotoaufnahmen von ‚Tiny Houses‘ finden sich auf der Hauptseite ein Ratgeber hinsichtlich des Bauens eines solchen Zuhauses mit wirklich wertvollen Tipps im Hinblick auf Baugenehmigung etc.pp. sowie eine Aufstellung der Anbieter von SingleHäusern und BaumHäusern in Deutschland und Europa. Nicht zuletzt gibt es auf der Hauptseite eine MinihausBörse und eine Zusammenstellung von Baumhaus-Hotels in aller Herren Länder.

Im Blog werden einzelne ‚Tiny Houses‘ porträtiert und besondere Informationen, die sich rund um die Möglichkeiten eines solchen Eigenheims drehen festgehalten.

Ich genieße dieses Blog! Dieses Blog tut wohl. Die Bilder sind einfach total schön und ansprechend. Jedes Mal wenn es einen neuen Blogbeitrag gibt, steh ich unter Strom und bin gespannt, um was für eine geniale Idee es sich diesmal handeln wird. Wieder eine Hütte mitten in einem Bergsee? Oder noch ein Haus auf Kufen, das von einem roten Traktor übers Land gezogen wird? Ich mag nicht mehr auf der schwäbischen Alb leben, dafür aber mal fünf Jahre das gesunde OstseeKlima genießen? Wie das gehen kann? Mit einem ‚Tiny House‘ und dem entsprechenden KnowHow über Baugenehmigung, Baurecht und Zulassung eines Anhängers im Straßenverkehr kein Problem. Diese Seite und ihr Blog bieten einen übersichtlichen Rundumschlag zu diesem Thema. Ein wirkliches WohlfühlInfoPortal!

Ach so… Und wer beim Stöbern in den tollen MinihausFotoaufnahmen lieber Papier in Händen halten möchte… Es gibt auch eine tolle Literatur- und LinkListe. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert