3sat ProgrammTipp für Dienstag

So, heute wird’s spannend. Zumindest für mamadenkt und minimalismus leben.

nano spezial: Overkill – Von allem zu viel. (Dienstag, 9.April 2013 um 18:30 in 3sat): Wir haben die Qual der Wahl. Im Supermarkt vor der Kühltheke, im SpielzeugGeschäft vor dem KuschelTierRegal oder im Elektromarkt vor einer gigantischen Auswahl an FlachbildSchirmen, Smartphones und anderen ElektroArtikeln. Außerdem sind wir immer ‘on’. Darum geht’s in dieser Sendung. Wie treffen wir KonsumEntscheidungen? Was ist digitale Demenz? Minimalisten scheinen einen Weg gefunden zu haben, mit diesem überwältigenden (im wahrsten Sinne des Wortes) ÜberAngebot umzugehen. minimalismus-leben und mamadenkt sind mit einem kurzen Beitrag dabei. Seht selbst. Ich freu mich auf eure Anregungen, Rückmeldungen und Kommentare!

Ach ja, und dann gibt es heute noch eine Doku zu sehen, die einige von euch vielleicht schon kennen:

Super Size Me. Dokumentarfilm von Morgan Spurlock, USA 2003. (Dienstag, 9.April um 22:25h in 3sat): Ich mag Experimente. So, wie wir zwei Wochen versuchten uns nur regional zu ernähren, isst Filmemacher Spurlock 30 Tage nur Fast Food. Diesen Selbstversuch hat er dokumentiert. In diesem Film. Ich habe diese Doku selber noch nicht gesehen, dafür aber die damalige Berichterstattung rund um den Film mitbekommen. Ich bin gespannt, ob ich beim Anschauen Neues, noch nicht Gehörtes erfahre.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.