Entdeckungen, Minimalismus
Schreibe einen Kommentar

apfelmädchen und sadfsh – BlogEntdeckung (8)

Es ist keine neue BlogEntdeckung. Aber für den Fall, dass ihr mal wieder in einem tollen Blog stöbern wollt, in dem es um aktuelles Geschehen, veganes Essen, Minimalismus und diverse Challenges geht, dann bitte hier entlang …

Bildschirmfoto 2013-08-19 um 20.50.44

Entdeckt habe ich das Apfelmädchen und sadfsh Anfang des Jahres. Irgendwann um Silvester bin ich auf ihren Blog gestolpert und auf ihre Challenge Vegan for fit. Inspiriert durch das Buch von Attila Hildmann und vermutlich diverser anderer Lektüren und Kenntnisse ging’s los: vegan essen, alles raus aus der Vorratskammer und so eine Art Neustart fahren. (Was habt ihr eigentlich mit den Cookies gemacht? Verschenkt? Gibt’s die noch?…)

Jede Woche gibt es NetzHighlights, die ich persönlich immer besonders gerne lese. Manchmal entdecke ich Nachrichten, die mir ebenfalls in der Woche über den Weg gelaufen sind. Manchmal sind es einfach ganz andere Geschehnisse, die ich nirgendwo anders sonst mitbekommen hätte. Weil ich das entsprechende Genre nicht lese oder warum auch immer.

Die beiden berichten sympathisch über das, was sie erleben, was sie bewegt und worüber sie sich Gedanken machen. Ihr Blog hat eine ausgesprochen authentische und freundliche Art, was ich persönlich sehr, sehr gerne mag.

Inzwischen halten Rezepte vom Apfelmädchen Einzug… und wer den Blog der beiden etwas länger verfolgt, wird feststellen, dass das vielleicht die persönliche Challenge diesen Monats fürs Apfelmädchen sein könnte. (Man weiß es nicht. Ich bin den beiden einmal im realen Leben begegnet – auch sehr sympathisch! Ich erinnere mich allerdings an ein Zitat vom Apfelmädchen: “Ich koche nicht. Ich backe nicht.” Das hat sich zuletzt dann wohl doch ein wenig geändert.)

In der anstehenden BlogPause von mamadenkt (vom 24.08. – Mitte September) schaut doch hier einfach mal vorbei. Viel Spaß beim Stöbern und InspirierenLassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.