Griff neben’s Klo. Ein Zeitschriftenhalter.

Aus alt mach neu:

Eine Freundin hat im Bad neben der Toilette und dem Toilettenpapierabroller eine alte Lederschultasche an die Wand montiert. Darin befinden sich die unterschiedlichsten Zeitschriften und Leseexemplare – für wenn’s mal wieder länger dauert. Eine schöne Idee so ein ‘Zeitschriftenhalter’. Kreativ, um einem inzwischen ungenutzten Gegenstand einen neuen Zweck zu geben.

Vielleicht war sie kurz davor, sich ihrer zu entledigen, als ihr die Idee dieses alternativen Verwendungszwecks in den Sinn kam. Solche KreativAlternativIdeen finde ich genial. Vermutlich wird sie sich so daran erinnern, wie sie diese Tasche in ihrer Schulzeit benutzt hat, wenn sie auf dem Weg in den Physikraum oder auf dem Schulweg war. Vielleicht wird ihr aber auch ins Gedächtnis gerufen, wie schön der Tag war, an dem sie mit ihrem Mann diese Tasche während eines Flohmarktbummels in den frühen Morgenstunden bei einem greisen, weißhaarigen Mann erstanden hat. Auf jeden Fall liegt diese Ledertasche nicht irgendwo auf dem Speicher oder in einer der tiefsten Kleiderschrankecken herum, fristet ein nutzloses Dasein und nimmt auch noch Platz weg. Tolle Idee.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.