Zum Inhalt springen

21.Türchen: MarzipanTaler

Das schnellste PlätzchenRezept für diejenigen, die noch nicht dazu kamen, jedoch gerne wollten. Man nehme:
2 Packungen MarzipanRohmasse
etwas Mehl zum Bestäuben
Schokolade zum Überziehen

(Solltet ihr das Marzipan selber herstellen wollen… Gut, dann ist es nicht mehr das schnellste Rezept, schmeckt aber bestimmt noch besser.)

Das Marzipan kneten und solange mit Mehl bestäuben, bis es nicht mehr klebt. Nun eine etwa 4cm dicke Rolle anfertigen und etwa 1cm dicke Scheiben abschneiden. Die Kanten leicht abrunden, aufs Backblech und solange bei 180° in den Ofen, bis sich die Taler leicht nach oben wölben. (In der Regel nach etwa 10-15 Minuten.)

Aus dem Backofen holen. Abkühlen lassen.

Nach Belieben:
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Marzipantaler in die Schokolade tunken. Trocknen lassen. Fertig.

Solltet ihr also noch nicht gebacken haben, würdet aber gerne… Habt aber keinen Nerv euch ins Kaufhaus zu werfen oder nach allen möglichen Backutensilien wie MessBecher, Ausstecher, Töpfe, Pinsel, Löffel und sonst was zu suchen – das perfekte Rezept. Wobei ihr die Masse nach dem Kneten natürlich auch 1cm dick ausrollen könnt, um nette Figuren auszustechen. Selbstredend.

6 Gedanken zu „21.Türchen: MarzipanTaler“

    1. Schön! Ich bin gespannt, wie’s funktioniert hat. Mal ein Rezept, das ich bei uns ohne KatastrophenschutzAufgebot die kleinen Kerle machen lassen kann… ; )

  1. Das hört sich seehr lecker an! Danke für das tolle Rezept! Das werde ich gerne mal ausprobieren …aber nicht mehr vor Weihnachten…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Feiertage!
    Liebe Grüsse
    Doris

    1. Oh vielen Dank! Dasselbe wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls. Habt ein paar schöne ruhige Tage mit viel Trubel.
      Hier wird im übrigen jetzt auch nicht mehr gebacken. Ist eher was für KurzEntschlossene. ; ) Hier werden jetzt lediglich Kekse gegessen und genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert