Entdeckungen
Kommentare 5

ElternvomMars – BlogEntdeckung (7)

Diesen Blog habe ich schon vor ein paar Wochen entdeckt und finde, er ist wieder einmal ein kostbares Fundstück. Annas Blog trägt den Namen ElternvomMars und ist genau das, was ich mir unter einem ElternBlog mit viel viel Mehrwert für Mama, Papa, Kind vorstelle.

Leider weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf ihren Blog gestoßen bin. Aber ich bin so dankbar, sie, ihre Ideen und Experimente entdeckt zu haben. Bei ElternvomMars geht es viel um Montessori, SpielIdeen für die ganz Kleinen und das, was Mama und Papa im Abenteuer Alltag bewegt. Anna dokumentiert, wie sie die MontessoriPhilosophie in den kleinen und großen Dingen des Alltages versuchen einzubauen. Zwischendrin findet man mal eine MamaChallenge und viele, viele schön anzuschauende Fotos.

Seit Monaten sammel ich bei uns Zuhause KaffeeDosen und Eisstiele, um sie zu einem Spielzeug fürs Kerlchen upzucyceln. Da lande ich auf ihrem Blog und entdecke, dass das eine zur MontessoriPhilosophie passende SpielIdee sein könnte. Dann gibt’s da in meinen Gehirnwindungen noch die Idee mit den FühlBuchstaben, den FühlSack mit AlltagsGegenständen,… all diese Überlegungen fliegen in regelmäßigen Abständen durch meinen Kopf und bei Anna entdecke ich die Umsetzung. Großartig! Es spornt mich an, diese Ideen umzusetzen und inspiriert mich, den ein oder anderen mir bislang unbekannten Versuch auszuprobieren. Inspiration gepaart mit pädagogischen MontessoriInhalten und jeder Menge Herzlichkeit und Sinn fürs Schöne findet ihr hier bestimmt. Viel Spaß beim Durchklicken!

5 Kommentare

  1. Boah, bin noch immer total überwältigt! :) Danke! DANKEEE!!! :D
    Alles Liebe und eine ganz feste Umarmung,
    Anna

  2. Das ist der richtige Blog für dich. Genießt die kreative Zeit mit den Kleinen. Irgendwann spielen sie nur noch mit ihrem Handy :( Seh ich bei meinem Krawall-Girl (15).

  3. @Anna: Gerne! Gerne! Du hast einen so zauberhaften Blog, meine Liebe!
    @Ramona: Gern geschehen.
    @Tanja Heller: Das werde ich tun! :D

  4. Pingback: Reduziert im Kinderzimmer | MamaDenkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.