Entdeckungen
Kommentare 2

Ergänzung meiner Blogroll

Ihr lieben Leser und Mitblogger,

es tut mir so unwahrscheinlich leid, dass ich meine Blogroll so sträflich vernachlässigt und damit auch versäumt habe zeitnaher die kostbaren Entdeckungen im Netz an euch weiterzugeben.

Irgendwann vor Jahren hatte ich mir vorgenommen, jeden Monat mindestens einen tollen Blog, eine inspirierende Seite oder auch ein spannendes Projekt vorzustellen. Irgendwann verlor ich den Überblick und Bumm! war der Augenblick vorbei. Ich hatte meinen RSSFeed und die neue Entdeckung würde ich beizeiten vorstellen… weiterreichen… Ich tat es nie.

Also hole ich das jetzt mal nach und fange an mit folgenden drei Blogs:

Apfelmädchen & sadfsh: Zwei Bloggerhelden, die sich im Leben und auf ihrem Blog mit Minimalismus, Veganismus und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Besonders inspirierend: Ihre sonntäglichen NetzHighlights. Seitdem ich blogge, folge ich den beiden im Netz, wir sind uns schon zweimal im echten Leben begegnet und ich habe schon einige Male versucht, vegane Köstlichkeiten an sie zu versenden, dass allerdings erst vor drei Wochen das erste Mal so richtig geklappt hat.

Andrea Harmonika: Sich selber ernst nehmen, indem man sich eben bewusst manchmal nicht so ernst nimmt und genau in den Momenten die passenden, scharfen und klaren Worte auf der Zunge, ich meine, im Blogpost hat. Darum beneid ich sie. Deshalb les ich sie. Deshalb lieb ich sie. Danke für dein Schreiben.

Experiment Selbstversorgung: Ein Blog rund um das Thema Selbstversorgung, Nachhaltigkeit und den Einklang des eigenen Lebens mit Natur und Mitmenschen. Lisa und Michael schreiben in erster Linie an ihrem Blog, der inzwischen Teil einer größeren Internetpräsentation rund ums Thema ist. Ich mag sie beide und finde insbesondere Lisas Beiträge immer sehr interessant, weil sie so viel Raum bieten, sich selber auszuprobieren. Dass sie schon zwei Bücher geschrieben hat, ist ein großer Segen. Dafür klickt ihr hier.

So. Da sind noch einige Seiten mehr, die hoffentlich in den kommenden Wochen ihren Weg in meine Blogroll finden. Heute ist ein neuer Anfang. Habt ihr auch noch irgendwelche Schätze, die ihr weiterempfehlen könnt?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.