lifeisbunt – tollen Blog entdeckt!

Unterlagen für den Elterngeldantrag, Anmeldung für den Kindergarten, Gutschein von VistaPrint, der unbedingt mal noch eingelöst werden sollte, die Postkarte einer lieben Freundin und der Termin für den nächsten Zahnarztbesuch, datiert auf einem kleinen PostIt… gestapelt auf einem kleinen Haufen in der Küche.

Der monatliche Abfallkalender, die Gehaltsmitteilung des aktuellen Monats, die Einladung zum Grillen bei Freunden, der OutdoorOutletKatalog und die aktuelle lecker mit einem phänomenalen Rezept für Mandeltarte mit Stachelbeeren… gestapelt am einen Ende des Esszimmertisches. Kennt ihr das? Überall in der Wohnung gibt es diese kleinen Häufchen Papierkram. Dinge, die erstmal nicht in den Untiefen irgendwelcher Ordner verschwinden sollen. Schließlich möchte ich das Rezept für eine gute Freundin abtippen und nett gestalten. Aber ich habe keine Ahnung, wann und wie ich dazu kommen soll.

Erst kürzlich bin ich dadurch und durch die Idee eine Art Familienordner zusammenzustellen, auf lifeisbunt gestoßen. Ein Blog, der wirklich nett ist. Wer Übersichtlichkeit, richtig schöne Bilder und nützliche Tipps hinsichtlich einfachen Lebens mag, der ist hier super gut aufgehoben. Auch auf die Gefahr hin, selber Leser zu verlieren… schaut euch unbedingt an, was nik so zu berichten hat.

Der Name ihres Blogs ist Programm und es macht wirklich Spaß mal ein bisschen zu stöbern. Viele leckre Rezepte, kreative DoItYourself-Ideen, inspirierende Buchrezensionen in Sachen Haushaltsführung und ‘einfach leben’, alltagstaugliche Entdeckungen, Erfahrungen und Experimente sowie gern anzusehende Fotos. Das Ganze gehalten in einem ansprechenden Schreibstil, dessen Authentizität und Offenheit ich einfach schön finde. Viel Spaß beim Entdecken.

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „lifeisbunt – tollen Blog entdeckt!“

    1. hej – ich freu mich einfach jedes Mal, wenn es was Neues zu lesen gibt. Wenn nicht, dann stöber ich in deinem Archiv… Könnte wieder von vorne loslegen, aber das lass ich an dieser Stelle mal sein. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.