Zum Inhalt springen

WunschZettel

Hier entsteht jetzt also ein Wunschzettel. Angefangen an Weihnachten 2014 als eine besondere Aktion (daher noch die Kommentare unter dieser Seite), wird daraus nun unser individueller FamilienWunschzettel.IMG_0030

Wer uns eine Freude machen möchte, der kann gerne durch diese Liste stöbern. Denn häufig werden wir gefragt, womit kann man euch denn mal was Gutes tun? Was landet nicht in der TrödelKiste oder andere Hände? Was wünscht ihr euch wirklich? Was braucht man denn noch als (Pseudo)MinimalismusFamilie?

Grundsätzlich:
Wir sind reich beschenkt! Wir haben uns als Familie, genießen unsere Zeiten sehr bewusst miteinander und machen unsere Werte für uns lebbar. Leben hat dadurch einen intensiveren Geschmack bekommen.

Wir lassen uns gerne beschenken. Gerade in neuen FamilienZeiten fehlt es manchmal an der ein oder anderen Ecke oder es gibt SeeligkeitsDinge, nach denen man sucht, sie aber nicht findet. Oder sie auch gebraucht weiternutzen würde, wie z.B. das hier

* ein Wind und Wetter Tragecover für meine Tragehilfe.
* ein Set TotBots, weil ich aktuell doch noch immer auf WegwerfWindeln zurückgreifen muss und mit dem Waschen unserer Stoffwindeln nicht hinterherkomme.
* zwei EdelstahlLunchBoxen für die Kerle, um mehr und mehr plastikfrei durch den Alltag zu gehen.
* ein SuperMOM-Cape.

Vielen Dank ihr Lieben!

Wir schenken gerne. Sei es der Kühlschrank aus der gekauften Küche, der RetroSessel aus dem neuen alten Haus, Zeit zum Teetrinken oder das Glas PflaumenMarmelade. Schenken verbindet und macht Freude. Solltet ihr auf der Suche nach einem zu Beschenkenden sein, schaut nach links oder rechts, in diesen Blog oder auch beim Greenpeace-Magazin oder OxfamUnverpackt vorbei.

15 Gedanken zu „WunschZettel“

    1. Ich hätte ja gerne noch ’ne Stiftrolle. Sowas hier: http://de.dawanda.com/product/64257859-Stiftrolle Innen Wachstuch, außen Baumwollstoff, gefüllt mit Vlies oder so. Aber ich kann immer noch nicht nähen. Das habe ich dieses Jahr schon wieder nicht hingekriegt. Also wenn das eine/r von euch kann… ich wünsch es mir schon länger. Vielleicht würde mir das vielleicht auch jmd machen im Tausch gg was anderes?? Ggfs auch im Tausch mit Geld?!?

  1. Na, da lass ich’s mir doch nicht nehmen, auch Wünsche zu hinterlassen!

    Ich wünsche mir dieses Jahr:
    1. etwas Selbstgezeichnetes, egal wie „gut“ oder „schlecht“
    2. ein neues (veganes) Lieblingsrezept zum Ausprobieren
    3. etwas Handgeschriebenes

  2. Ich wünsche mir brave Kinder (nein Spaß hat sich meine Mutter gewünscht, ging nie in Erfüllung ;-))

    Ich wünsche mir, mindestens einmal im Monat einen Tag ganz für mich (allein!)

    Feine Sache so ein Wunschzettel :-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    1. DAS wünsche ich mir auch. Aber – liebes Fräulein – ich denke, dass wir selber dafür verantwortlich sind, uns diesen Wunsch zu erfüllen… ;) Zauberhafte Weihnachten dir und deiner Familie!!

  3. 1. eine schöne (getöpferte) Müslischüssel
    2. Pflanzen für den Garten
    3. Interviews und Einladungen zu Gastbeiträgen in anderen Blogs

    Meine Adresse steht im Impressum bzw kann per amil erfragt werden: rweyde(at)gmx(punkt)net

    (Eine wunderbare Idee!)

    1. Liebe Ramona,

      auch dir ein wunderbares Weihnachtsfest und einen ganz wunderbaren Start ins Neue Jahr. Ich würde mich sehr über einen Gastbeitrag bei mamadenkt freuen!!
      Was hältst du von einem Interview? Die Fragen schwirren schon durcheinander durch meinen Kopf. Lassen sich dieses Jahr jedoch nicht mehr einfangen. Ich melde mich Anfang Januar bei dir und würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust zum Antworten hättest!

  4. Was für eine wunderbare Idee!
    Da mache ich nur zu gern mal mit – ein Impressum habe ich ja auf meinem Blog. :)
    Ich wünsche mir:

    1) leckeren neuen Schwarztee (gerne auch mit Früchten o.ä.)
    2) eine schöne Karte, ein schönes Bild… Egal ob gezeichnet, kalligrafiert, gemalt… Hauptsache selbstgemacht.
    3) schon länger und sehr innig wünsche ich mir den Gedichtband „Become.“, von Emery Allen. (http://www.lulu.com/shop/emery-allen/become/paperback/product-21662300.html)

    Viele liebe Grüße,
    Frl. Fuchs

  5. Pingback: Wünschen | MamaDenkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert