AlltagsAbenteuer, Lese:Stoff
Kommentare 10

Verschenkaktion: family Ausgabe 1/2017

Wie schon in einem der vorigen Artikel angedeutet, habe ich bei einer Aktion in der aktuellen family mitgemacht, bei der es um die Suche nach Bildern unserer Ruheorte ging. Dieses Mal ging es in erster Linie um diese Bilder und weniger um die damit verbundenen Worte, Sätze und Gedanken.

So schön es für mich ist, ein zweites Mal in dieser Zeitschrift gelandet zu sein – ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben – so sollt auch ihr was davon haben. Daher eine: …

Verschenkaktion

Ich habe hier drei der Zeitschriften liegen, die ich gerne unter euch verschenken würde.

Erstens, weil ich keine drei Zeitschriften gleichzeitig oder abwechselnd lesen kann/möchte.
Zweitens: Es ist Weihnachten. Für mich gehört “schenken” weiterhin dazu, auch wenn wir Erwachsenen ja zunehmend meinen, das nicht mehr untereinander zu können.

Inhalte der aktuellen family

Drittens und gar nicht absichtlich als letzter Grund angeführt: Mir gefällt der Inhalt richtig gut.

Titelthema ist dieses Mal “Wer bist du, Baby? Kleine Kinder verstehen zu lernen”. Wenn sie noch kein Wort sagen können und nur Schreien, Grunzen, Quieken und die ein oder andere leichte Gesichtsänderung vollführen können. Wenn sie sich zwischen 3 und 5 Jahren gebärden und wir nicht wissen, was sie eigentlich wollen.

Im Dossier geht es um: Zur Ruhe kommen. Was sind Ruheort? Wie geht das eigentlich? Wie könnte das als Familie aussehen? Was lenkt eigentlich ab? Reicht es, das Handy auf lautlos einzustellen, um zur Ruhe zu kommen? …

Meine Bitte an euch: Hinterlasst einen Kommentar, indem ihr die Fragen beantwortet: Was nimmt mir die Ruhe? Wo ist mein persönlicher Ort der Ruhe?

Die Verschenkaktion endet am Freitagabend, den 16.12.2016 um 23:59h. Wer mitmachen möchte, sollte 18 Jahre alt sein. Auszahlen werde ich den Betrag der Zeitschrift nicht und ich versende nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.